Pakt der Gezeiten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufbau eines neuen Stammraides [Dolor und Therian]

4 verfasser

Nach unten

Aufbau eines neuen Stammraides [Dolor und Therian] Empty Aufbau eines neuen Stammraides [Dolor und Therian]

Beitrag  Therian Di 26 Okt 2010, 13:21

Nachdem ich nun sehr positive Erfahrungen mit den Gildenmitgliedern sowohl im RP, OOC und auh PVE-Bereichen gemacht habe, kam die Idee eines Stammraides durch Dolor und mich auf.

Ich würde das Thema noch mal im Channel ansprechen, weil hier sicher nicht alle nachlesen, bitte euch aber trotzdem schonmal um Kommentare.

Da momentan ein derartiger Stamm nicht besteht und ich niemandem irgendwie in die Quere kommen will, falls ich hier jemandem die Arbeit wegnehme, bitte ich dringend um die Bewilligung von der Leitung.

Ich dachte da erstmal an einen 10er Raid.

Weitere Informationen heute Abend.
Therian

Therian

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Aufbau eines neuen Stammraides [Dolor und Therian] Empty Re: Aufbau eines neuen Stammraides [Dolor und Therian]

Beitrag  Selene Di 26 Okt 2010, 16:08

wir haben einen stamraid wie schon erwähnt nur ist dieser bis cata aufgelöst da oder eingefroren da wir uns auf cata vorbereiten wollen zwecks leveln und dergleichen
also ich würde vorschlagen das wir erst mal alle 85 werden^^

dann stehe ich gerne als heiler( dudu oder dizi priesterin) oder dd Arkan mage) zur verfügung was halt benötigt wird

lg selene
Selene
Selene

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Aufbau eines neuen Stammraides [Dolor und Therian] Empty Re: Aufbau eines neuen Stammraides [Dolor und Therian]

Beitrag  Riodria Mi 27 Okt 2010, 17:32

Wie gesagt, es gibt bereits eine Raidgruppe. Vielleicht bekommen wir ja noch mit Cata einen zweiten 10er voll, abwarten.
Riodria
Riodria

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Beitrag  Assabad Mi 27 Okt 2010, 23:42

So, iwe meine Vorredner schon erwähnten, gibt es einen Stammraid, der aber aus Vorbereitungsgründen für Cata ausgesetzt wurde. Hier bei ist allerdings zu erwähnen, dass dieser Raid nie komplett aus Paktmitgliedern bestand. Das wird sich aber ändern, da wir noch weitere Twinks in die Gilde einschläußen werden, wie z.B. Ascas und Salandria

Ich pflichte Selene bei, dass das Hauptziel Stufe 85 sein sollte. Die meisten haben ja auch schon angekündigt, dass sie erst leveln werden. Allerdings kann man natürlich auch noch Erfahrung im Raid abstauben und so das Leveln einwenig interessanter und abwechslungsreicher gestalten. Ihr seht, es ist ein kompliziertes Thema und es wird nicht einfacher, denn der von uns verwendete TS-Server gehört einer anderen Gilde und wurde speziell Selene, Azoth und mir zur Verfügung gestellt, so dass es problematisch werden könnte, wenn nicht jemand von uns daran teil nimmt.

Fazit: Ihr könnt natürlich einen Raid aufstellen, keine Frage. Ich selber würde meinen Jäger anbieten, wenn ich terminlich kann (Was sich bei mir aber von Woche zu Woche ändern kann). Aber:

1. Wundert euch nicht, wenn viele momentan nicht mitgehen wollen

2. Der alte Stammraid pausiert und ist nicht aufgelöst, was zu komplikationen auf Stufe 85 führen könnte

Wenn ihr das trozdem angehen wollt und organisiert bekommt, finde ich das natürlich Prima

Übrigens gibt es mittler Weile Angaben zum Equipment auf Stufe 85. Das wird harte und lange Arbeit:

Sets aus normalen Inis werden benötigt für Heroics; Sets aus Heroics werden benötigt für 10er Raids

Drei komplette Sets farmen plus die Gegenstände, die nicht im Set enthalten sind. Dafür gibt es aber wieder WEltbosse, die mit 5 Mann gelegt werden können, die ebenfalls Epics droppen

Assabad
Assabad

Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Beitrag  Therian Do 28 Okt 2010, 23:05

Also die Frage des TS wäre geklärt, da mein herzlicher Freund Dolor einen eigenen Server hat und diesen auch in unseren 3 vergangenen Testraids zur Verfügung gestellt hat.
Da jetz viele Neuzugänge sind (teilweise mir schon länger bekannte) und wir ebenfalls viele nicht Pakt-Mitglieder in den letzten Raids hatten, hätten wir ebenfalls einen Stamm zusammen (ein wenig muss sich das noch einpendeln).

Das heißt, dass wir euch niemanden aus dem Stamm entziehen wollen, aber es dann meiner Meinung nach für einen 10er zu viele und für einen 25er Raid zu wenig Interessenten sind.

Ergo würden ich und Dolor einen Stammraid aufmachen der wenn erwünscht sogar parallel zu eurem raiden kann. Dann könnten auch mal vom Raidfortschritt und Erfahrung her Raidmitglieder untereinander getauscht werden, falls mal jemand benötigt wird.
Da hätte ich erstmal eine Frage:

Ist Lauriel bei euch im Stammraid verankert?
Wann habt ihr immer geraidet?
Wie lange habt ihr geraidet (am Stück)?

Besten Gruß,
Therian

Therian

Nach oben Nach unten

Beitrag  Selene Fr 29 Okt 2010, 01:02

jaa also lau war bei uns als dd immer dabei und ich bin zwar kein raid leiter aber naja einen paraellen raid find ich nicht so knülle wir sollten lieber mal was alle zusammen machen als gilde raiden oder so

aber wie gesagt ich bin kein raidleiter das sind assabad und rio
Selene
Selene

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Beitrag  Therian Fr 29 Okt 2010, 17:52

Und ich kann nur wiederholen, dass es wohl von der Anzahl her nicht aufgehen wird...

Aber naja sehen wir dann Smile

Therian

Nach oben Nach unten

Beitrag  Assabad Fr 29 Okt 2010, 19:30

Ich denke auch, dass ein 25er nicht aufgehen wird. Ob wir nachher die Raids zusammen legen oder was auch immer, das entscheidet sich wohl wenns soweit ist.

Unsere frühere Raidzeit war Donnerstags von 20Uhr bis ca. 23uhr. Das reichte locker für mindestns 6 ICC Bosse mit unerfahrenen Spielern. Ich selber habe mit erfahrenen Raidlern in der Zeit auch 10 Bosse in einem entspannten Tempo geschafft. Also reicht die Zeit locker aus.

Wichtig war uns immer, keinen Erfolgsdruck aufzubauen. Wenn wir einen Boss nicht gelegt haben, haben wir ihn halt nicht gelegt. Worauf wir wohl Wert gelegt haben war Disziplin in der Vorbereitung und bei den Bossen.

Wenn Lauriel mit euch raiden will, so kann sie das natürlich gerne machen. Des weiteren hatten wir aus der Gilde: Azoth, Riodria, Assabad(Im Notfall), Laraye
Außerhalb der Gilde bzw. bald in der Gilde waren gesetzt: Zedan, Salandria und Ascas

Einen parallel Raid halte ich für möglich aber mit der derzeitigen Spielerzahl für ungünstig. Es wäre Sinnvoller die Raids mit Twinks aufzufüllen
Assabad
Assabad

Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Beitrag  Riodria Fr 29 Okt 2010, 23:11

Was ich für einen Twinkraid anbieten kann.

DK
Priesterin
Schurkin
2ter Palain
Magier

Riodria wird aber definitiv der Main sein, ich hatte nicht vor sie in einen Twinkraid zu stecken.
Riodria
Riodria

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten